Suche
zur Spenden Seite
YetAnotherBoard
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

YetAnotherBoard » YetAnotherBoard Info » Board News » Shoutbox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shoutbox
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Shoutbox onkelz 09.06.2020 21:59
 RE: Shoutbox ramboagent 09.06.2020 22:54
 RE: Shoutbox Postsuse 10.06.2020 10:06
 RE: Shoutbox crazyelephant 10.06.2020 20:05
 RE: Shoutbox onkelz 10.06.2020 20:15
 RE: Shoutbox crazyelephant 10.06.2020 21:05
 RE: Shoutbox onkelz 10.06.2020 21:12
 RE: Shoutbox crazyelephant 11.06.2020 06:47
 RE: Shoutbox ramboagent 11.06.2020 09:31
 RE: Shoutbox onkelz 11.06.2020 12:14
 RE: Shoutbox ramboagent 11.06.2020 23:49
 RE: Shoutbox omar 12.06.2020 08:14
 RE: Shoutbox crazyelephant 11.06.2020 16:04
 RE: Shoutbox Postsuse 11.06.2020 20:06
 RE: Shoutbox leccese 13.06.2020 13:36
 RE: Shoutbox onkelz 13.06.2020 16:04
 RE: Shoutbox leccese 14.06.2020 08:29
 RE: Shoutbox onkelz 14.06.2020 10:54
 RE: Shoutbox omar 14.06.2020 13:24
 RE: Shoutbox onkelz 14.06.2020 14:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

onkelz onkelz ist männlich
YetAnotherBoard™

images/avatars/avatar-42.gif

Daumen runter! Shoutbox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben eine neue shoutbox.
omar macht diese noch im Hintergrund startklar für unsere Version..

das bedeutet das erstmals keine shouts gemacht werden können..

danke für euer verständnis und danke omar für das funktions tüchtig machen..

is ein alter schinken ( anno 2009 )

Danke

Bisher haben sich 3 Benutzer bedankt (leccese, DaViD_Black, sweet).

Diese schöne Signatur gehört : onkelz

09.06.2020 21:59 LANG_MEMBERS_USERONLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

ramboagent ramboagent ist männlich
Sport Direktor

images/avatars/avatar-10.gif

Herkunft: sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info warten und freuen uns auf die neue rotes Gesicht
09.06.2020 22:54 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Postsuse Postsuse ist weiblich
Sportskanone

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info wir bleiben neugierig. rotes Gesicht

Diese schöne Signatur gehört : Postsuse

10.06.2020 10:06 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

crazyelephant
Team CheckPoint

images/avatars/avatar-38.gif

Ich kann mir da eigentlich nur Devils Shoutbox vorstellen...

Diese schöne Signatur gehört : crazyelephant
Gruss crazyelephant

10.06.2020 20:05 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

YetAnotherBoard™

Themenstarter Thema begonnen von onkelz

nee die ist von xundy muckt aber noch... motz

ist quasi der mercedes vom kai.

10.06.2020 20:15 LANG_MEMBERS_USERONLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

crazyelephant
Team CheckPoint

ja aber dann ist's doch die gleiche die drinn war, oder?

Gruss crazyelephant

10.06.2020 21:05 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

YetAnotherBoard™

nicht ganz,
Featureliste:
# Funzt natürlich mit register_globals=Off
# Verbesserte Styleanpassung auch für Styles die feste Pixelweiten verwenden(xhtml-valid).
# Komplette Realisierung mit Sprachvariablen, dadurch leichte Übersetzungsmöglichkeit, da nur die Sprachdatei angepasst werden muß:
# Username vor dem Shout ist ein Link zum Profil des Users.
# Shouts können nun von Usern mit den entsprechenden Rechten einzeln auf der Startseite gelöscht werden
# Es gibt auch die Möglichkeit alle zu löschen(nur mit Adminrechten).
# Shouts können auf der Startseite editiert werden(Rechte).
# Die Anzeige der Shouts, neuester Shout oben oder unten, kann im ACP eingestellt werden.
Dazu müssen keine Templates oder php-Dateien angepasst werden!
# Die Anzeige des Wochentages läßt sich kürzen(ACP), also an Stelle von Montag ist auch Mon möglich oder ähnliches.
# Im ACP können Megashoutboxkommandos(Specials) erstellt werden, mit denen es möglich ist Links Images oder was auch immer in der Shoutbox darzustellen,
diese werden auch automatisch in die Specialsbeschreibung übernommen.
# Im ACP können User gebannt werden und Shouts gelöscht werden, beim Löschen ist Mehrfachauswahl möglich.
# Ausserdem gibt es auch eine Badwordsliste(Zensur).
# Entsprechende Rechte vorrausgesetzt können User direkt aus der Megashoutbox heraus gebannt werden(auch mit Angabe eines Grundes),
man muß dazu nicht extra ins ACP.
# Im ACP kann eingestellt werden, ob Images resized werden wenn diese eine maximale Breite überschreiten, damit übergroße Bilder nicht das Layout
zerstören oder ein waagerechter Scrollbalken in der Shoutbox entsteht.
# Es gibt die möglichkeit einer Floodsperre(Spam), damit kann verhindert werden das ein User ein und dasselbe immer wieder postet.
#
# Das Installscript bietet die Möglichkeit eines Updates von der bekannten Magics Shoutbox mod XundY oder XundY Megashoutbox.
wobei es eigentlich eine Neuinstallation ist, allerdings werden sämtliche alte Templates(in allen Templatepacks)
und Sprachvariablen gelöscht, denn es werden keine Sprachvariablen dieser Version als auch Templates verwendet.
# Die Eingabelänge der Shouts kann im ACP eingestellt werden.
# Der Special-Button hat eine neue Funktion bekommen, damit auch für die geplanten Erweiterungen genug
Platz ist, ohne die Box noch weiter in die Breite zu ziehen.
# Nun ist es auch möglich Zeilenumbrüche in der Megashoutbox zu erzeugen.
# Es kann im ACP(XY_Megabox_Einstellungen) eingestellt werden, auf welcher Seite der Megashoutbox die Smilies angezeigt werden sollen.
# Es kann im ACP(XY_Megabox_Einstellungen) eingestellt werden, welche Userids nicht gebannt werden dürfen(wurde leider immer wieder Schabernack
mit den Admins getrieben).
## Umstellung auf Ajax-Technik
# daher nun kein Refresh mehr und damit auch kein Iframe mehr.
# Deshalb nun auch kein Problem mehr mit dem PN-Popup.
# Kein klicken wegen des Reloads im IE mehr
# stark reduzierter Traffic da nur der Inhalt neu geladen wird, beim Laden der Seite oder wenn es einen neuen Shout gibt
-- Nachteil dieser Technik, es ensteht ein stärkerer Load auf den Server da ein permanenter Stream zum Server notwendig ist.
Allerdings konnten bei Tests keine Performanceeinbußen fürs Forum festgestellt werden.
# Usernamen werden nun in der Formatierung der Useronlineanzeige ausgegeben.
# Nun gibt es endlich den ersehnten Sound bei neuen Shouts, dieser läßt sich in der Box deaktivieren.
# Autoscroll kann deaktiviert werden, damit beim Nachlesen von älteren Shouts der Inhalt nicht wegscrollt wenn ein neuer Shout
abgesetzt wurde.
# Nun kann in den Benutzerrechten für jede Gruppe eingestellt werden ob die Gruppe
+ die Box sehen kann
+ in der Box shouten kann
+ kann Megshoutboxkommandos benutzen
+ kann Liste der gebannten User sehen
alle anderen gruppenspeziefischen Einstellungen werden unter den Administratorenrechten getätigt.
# Im ACP habt ihr die Wahl ob neben der Box die bekannte Smilievorauswahl angezeigt wird oder nur ein
Button, dies ist besonders dann sinnvoll, wenn relativ große Smilies verwendet werden.
# Auch kann nun die Anzahl der Smilies in der Megabox getrennt von der Smilieanzahl bei der Beitragserstellung eingestellt werden.
# Jeder user hat die Möglichkeit die Megabox auf der sartseite auf oder zuzuklappen, im zugeklappten Zustand
wird dann auch kein zusätzlicher Traffic produziert.
# Nun kann die Höhe der Megabox auch imACP eingestellt sowie die Länge des Eingabefeldes(macht manchmal Sinn
wenn sehr schmale Styles verwendet werden.
# Die Farbe für die Zeitangabe in der Megabox kann nun auch getrennt von der Forenzeitanzeige im Stylemneü der
Megabox angpasst werden.
# Wenn Gästen das Shouten erlaubt ist, müssen diese einen Usernamen angeben der dann als Gast(Username)
in der Megabox angezeigt wird.

Bekannte Bugs:
Im Firefox unter Linux wird kein Ton bei neuem Shout ausgegeben!
Arbeitet nicht wenn der Ctracker installiert ist und der mysql-Schutz aktiviert wurde(sollte nun in der Version V2.0
wieder funktionieren.

10.06.2020 21:12 LANG_MEMBERS_USERONLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

crazyelephant
Team CheckPoint

Ok, ich habe noch die Version 1.2.. Schade daß das XundY Board niemanden mehr interessiert...

Gruss crazyelephant

11.06.2020 06:47 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Sport Direktor

ich schaue da noch ab und zu rein aber wenn von dem Team da auch nix kommt na dann bleibt es auch sehr ruhig da
11.06.2020 09:31 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

YetAnotherBoard™

Sehr ruhig, der war gut. Ich würde es eher so beschreiben

Oder wie sagt man noch?
Eine alte Frau mit spinnenweben zwischen den Beinen.

Es ist schade, da hätte Kai auch zu machen können

11.06.2020 12:14 LANG_MEMBERS_USERONLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Sport Direktor

Zitat:
Original von crazyelephant
Ok, ich habe noch die Version 1.2.. Schade daß das XundY Board niemanden mehr interessiert...

welchen usernamen hast da finde dich nicht mit dem hier ist immer schade wenn man verschiedene account hat in den Boards meines ist überall gleich findest mich seit über 25 Jahren mit ramboagent auf allen boards einfach mal googeln dafür haben wir den ja fröhlich fröhlich
11.06.2020 23:49 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

omar omar ist männlich
HFW™ Betreuer

images/avatars/avatar-8.gif

Moin moin mal kurze Info.
Es funktioniert alles in der neuen, nur das wichtigste fehlt. Es gehen keine shouts.
Da es auf Ajax programmiert ist muss ich mich mit dem Thema erst mal beschäftigen, betrifft Änderungen in php7.
Der Witz ist das gleiche Problem war ja auch in der Shoutbox v2 vom Hopfen.
Die funktioniert aber nach meinen Änderungen bis PHP 7.4.6
Stehe in Moment vor einem rätzel warum es hier nicht geht, muss nun jede Datei genauestens absuchen die mit je zu tun hat.dies kann dauern, da ich persönlich eingeschränkt bin ( Frau im krankenhaus)
Melde mich wenn es geht. strom
12.06.2020 08:14 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

crazyelephant
Team CheckPoint

das könnte man aber dann bei vielen Boards so sagen....Ich bin froh um jedes alte Board welches online bleibt.

Gruss crazyelephant

11.06.2020 16:04 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Postsuse Postsuse ist weiblich
Sportskanone

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Dresden

Crazyelefant da sprichst Du mir aus der Seele. Ich liebe die *alten Schinken* auch.

Diese schöne Signatur gehört : Postsuse

11.06.2020 20:06 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

leccese
Super Moderator

images/avatars/avatar-24.jpg

Jetzt nicht als Kritik sehen fröhlich
Aber... warum wird etwas umgebaut, was sehr gut funktionierte?

Diese schöne Signatur gehört : leccese

13.06.2020 13:36 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

YetAnotherBoard™

weil ich sie haben wollte..

hat mehr möglichkeiten.. motz geschockt motz geschockt strom

doofes ajax java dingsbums

13.06.2020 16:04 LANG_MEMBERS_USERONLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

leccese
Super Moderator

images/avatars/avatar-24.jpg

cool
Ist doch gut rotes Gesicht
Wenn du etwas haben möchtest, dann wirst du es auch bekommen!

Diese schöne Signatur gehört : leccese

14.06.2020 08:29 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

YetAnotherBoard™

So muss das sein trost hier war nur nicht bedacht das zwischen php und SQL Versionen
Soo vieles zum ändern, Bedenken gibt.

Der kai ist ja schon ewig in Rente und der nachbesitzer ist etwas mies zu erreichen.

So liegt all unsere Hoffnung auf Omar u Viktor .

Hätte ich das vorher gewusst, wäre die megabox trotzdem da.

14.06.2020 10:54 LANG_MEMBERS_USERONLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

omar omar ist männlich
HFW™ Betreuer

images/avatars/avatar-8.gif

Also ich werde da nicht weiter dränge rumbasteln.dies ist ein Lizenz Hack von jemand anderem der dadurch Geld verdient. Also sollte er sich auch um den Support kümmern. Habe jetzt paar Tage meiner Zeit mal wieder für So Was verbraucht. Ich schaue mir das morgen noch mal in ruhe an.
Wenn es dann nicht geht bin ich raus...Sorry aber so gut ist die nun auch nicht das sich der ganze Zeit Aufwand dafür lohnt.
14.06.2020 13:24 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

YetAnotherBoard™

Zitat:
Original von omar
Also ich werde da nicht weiter dränge rumbasteln.dies ist ein Lizenz Hack von jemand anderem der dadurch Geld verdient. Also sollte er sich auch um den Support kümmern. Habe jetzt paar Tage meiner Zeit mal wieder für So Was verbraucht. Ich schaue mir das morgen noch mal in ruhe an.
Wenn es dann nicht geht bin ich raus...Sorry aber so gut ist die nun auch nicht das sich der ganze Zeit Aufwand dafür lohnt.

wenn sich das martin angucken kommen sollte, müssten wir aber dann das copy ändern.
Anfrage läuft böse

14.06.2020 14:06 LANG_MEMBERS_USERONLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
YetAnotherBoard » YetAnotherBoard Info » Board News » Shoutbox Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Datenschutz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl PHP_7.4.7 H-F-W™ ©2020, entwickelt von WoltLab GmbH